Call und Contact Center Software
Managen Sie die gesamte Kommunikation mit Ihren Kunden über ein System
Profitieren Sie mit Ihrem Unternehmen durch das Cloud-Angebot für yourix. Das multifunktionale Business Communications Management System garantiert unter Einbindung der wichtigsten Kommunikationskanäle die leistungs- und effizienzsteigernde Optimierung in fast allen Bereichen Ihrer Unternehmens- und Kundenkommunikation.
Service Agent Dashboard
Alle Kanäle auf einer Oberfläche
Endlich hat Ihr Service-Team alles im Blick: Kundendaten, Servicehistorie, Warteschlange, Gesprächsleitfäden, Posteingang, Präsenzstatus und vieles mehr. Arbeiten mit yourix bedeutet, nie wieder die Anwendung wechseln zu müssen.
ACD & Call Routing
Einfach einzurichten
Mit dem intuitiven Call Flow Designer erstellen Sie im Handumdrehen Anruf-Routings und Service-Prozesse. Und das für alle Kanäle: Telefon, SMS, E-Mail und Webchat.
Wallboard & Live-Dashboard
Keine verpassten Anrufe mehr
Auf den individuell gestaltbaren Wallboards ist Ihr Serviceteam stets bestens über alle Kommunikationskanäle informiert. So können Sie noch effizienter auf die steigenden Kundenanfragen reagieren. Und das Beste: Sie bestimmen, welche Daten auf dem Wallboard angezeigt werden und können so Ihr Service-Team optimal nach Ihren Bedürfnissen steuern.
Beliebte Funktionen der Contact Center Software
Die intelligente Art mit Omnichannel zu arbeiten
Sprachtelefonie
In yourix stehen Ihrem Service-Team zahlreiche Funktionen für Sprachtelefonie zur Verfügung. Führen Sie ein- und ausgehende Anrufe und behalten Sie stets den Überblick über die aktuelle und historische Kommunikation mit Ihren Kunden.
Erweitertes Warteschlangen-Management
Alle Anfragen Ihrer Kunden können der Warteschlange von yourix zugewiesen und dort verwaltet werden. Um die Anfragen Ihrer wichtigsten Kunden schneller bearbeiten zu können, können Anrufe und E-Mails in einer VIP-Warteschlange bevorzugt behandelt werden.
Anrufposition und Rückruf
Niemand wartet gerne in einer Warteschlange, ohne zu wissen, wie lange er noch warten muss. yourix kann daher so konfiguriert werden, dass der Anrufer über seine Position in der Warteschlange und die voraussichtliche Wartezeit informiert wird. Sollte es doch einmal länger dauern, kann der Anrufer einen Rückruf anfordern und dafür ein passendes Zeitfenster auswählen.
Call Recording
Sie entscheiden, welche Anrufe aufgezeichnet werden: Eingehende, ausgehende oder interne Anrufe können mit yourix aufgezeichnet und für Schulungen, Prüfungen oder Vertragsabschlüsse verwendet werden. Selbstverständlich können Anruferinnen und Anrufer die Aufzeichnung ihres Gesprächs ablehnen. In diesem Fall kann Ihr Serviceteam entscheiden, ob es seinen Teil des Gesprächs aufzeichnen möchte.
SMS-Versand
Mit yourix können Sie ausgehende SMS-Nachrichten ganz einfach in Ihre Serviceprozesse integrieren. So kann Ihr Team beispielsweise während eines Kundengesprächs per SMS Termine bestätigen oder Links und Dokumente versenden.
Skill-based Routing
Mit dem integrierten Skill-based Routing können Sie in yourix eingehende Anrufe automatisch dem Mitarbeiter zuweisen, der für die jeweilige Aufgabe am besten qualifiziert ist. So können Sie ganz einfach die Qualität Ihres Kundenservice und die Zufriedenheit Ihrer Kunden verbessern.
E-Mails
Verbinden Sie yourix mit Ihrem E-Mail-Server, um E-Mails zu empfangen (IMAP) und zu versenden (SMTP). yourix ist mit allen gängigen E-Mail-Servern kompatibel, z.B. Gmail oder Microsoft 365. Maximale Flexibilität: E-Mail-Adressen können in yourix so konfiguriert werden, dass sie verschiedenen Warteschlangen zugeordnet werden können.
Wallboards und Live-Daten
Zeigen Sie in yourix alle wichtigen Live-Daten Ihres Service-Teams in Wallboards an. So behalten Sie und Ihre Teamleiter immer den Überblick über Ihre Servicenummern, Warteschlangen, Serviceverfügbarkeit, Mitarbeiterleistung und die Leistung Ihres Serviceteams. Alle Wallboards können Sie ganz einfach über die benutzerfreundliche Weboberfläche von yourix mit den bereitgestellten Widgets erstellen und an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.
Management Reporting
yourix verfügt über ein leistungsstarkes Reporting-Tool. Erstellen Sie in der benutzerfreundlichen Weboberfläche alle Berichte, die Sie und Ihr Team zur Optimierung Ihres Kundenservice benötigen. Alle Berichte lassen sich in vielen gängigen Formaten exportieren und können nach einem Zeitplan aktualisiert werden. Auch die Integration der Reports in Drittanbieter-Tools zur Datenvisualisierung oder der automatische Versand per E-Mail an Ihr Management ist möglich.
Dialer für Outbound-Kampagnen
Mit der Kampagnenfunktion können Sie Kampagnen für ausgehende Anrufe einrichten und durchführen. Nutzen Sie diese Funktion z. B. für Outbound Sales Calls, Datenerfassungsanrufe oder das Einholen von Kundenfeedback. Alle Anrufe werden in yourix protokolliert und können bei Bedarf aufgezeichnet werden. Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter bei der Erfassung von Daten oder im Gespräch mit einem Gesprächsleitfaden je nach Anwendungsfall.
Webchat / Chatbot
Mit dem integrierten Webchat-Tool bietet yourix die Integration des derzeit am schnellsten wachsenden Kommunikationskanals. Bieten Sie Ihren Kunden auf Ihrer Website einen Live-Chat mit Ihrem Service-Team an und verbinden Sie Ihre Kunden per Skill-based Routing mit Ihren besten Mitarbeitern. Oder erstellen Sie mit dem einfach zu bedienenden No-Code-Editor einen automatisierten Chatbot für Ihre häufigsten Serviceanfragen. Die Integration in Ihre Website erfordert nur wenige Zeilen HTML-Code den yourix für Sie bereitstellt und dauert wenige Minuten. Um die Produktivität Ihres Service-Teams zu steigern, können Ihre Mitarbeiter in mehreren Live-Chats gleichzeitig arbeiten.
Multifunktional, einfach einzurichten, effizienzsteigernd und kostensparend
Alle wichtigen Funktionen vereint
yourix vereint alle Funktionen, die für eine messbare Effizienzsteigerung und Automation der Unternehmens- und Kundenkommunikation wichtig sind. Hier finden sich auch alle relevanten Funktionen aus dem Contact Center-Umfeld in einer Anwendung: ACD, IVR, DTMF-Menü, Queues, VIP-Routing, Priorisierung, Überläufe, Vergabe von Skills/Fähigkeiten, Recording, Mailbox/Voicemail, Kampagnen (Outbound-Calling), Statistiken, Reports, Arbeitszeiten-und Feiertagsregelungen, Vorlagen, Live-Daten (Dashboard / Wallboard) und vieles mehr.
Zudem top: Einfache und schnelle Integration von yourix in Ihr CRM-System (z.B. Microsoft Dynamics, Salesforce, Zendesk).
Ermöglicht eine optimale Kommunikation
yourix ermöglicht eine optimale Organisation und "Lenkung" der Kommunikation in Ihrem Unternehmen - speziell in den Bereichen Kundenmanagement, Service und Vertrieb, u.a. via Agent Guidance: schnelle und einfache Einarbeitung der Agenten, Supervisoren und Administratoren (Anwender) und Unterstützung der Agenten durch definierbare Vorlagen, Anhänge und Leitfäden. Zudem ist eine verbesserte Kommunikationssteuerung durch KI (künstliche Intelligenz) oder ChatBot mit Hilfe externer Services (bzw. deren API) über REST-Anfragen leicht realisierbar.
Skalierbare und sichere Cloudlösung
yourix ist eine skalierbare Cloudlösung für eine erfolgreiche Unternehmens- und Kundenkommunikation auf allen Kanälen (Voice, Webchat, E-Mail, Workitems). Und für toplink selbstverständlich: Das Hosting findet im eigenen Rechenzentrum in Deutschland statt. Damit erfüllt yourix höchste Sicherheitsstandards.
Aus einer Hand: auch SIP Trunks für "Voice"
toplink versteht sich als umfassender Lösungsanbieter. Auf Wunsch erhalten Sie alle ergänzenden "Tools" aus einer Hand: von der Microsoft-Lizenz bis zum passenden SIP Trunk für den Kommunikationskanal "Voice".
Ortsunabhängigs Arbeiten mit yourix und SIP Business International
Um auch international ortsunabhängig arbeiten zu können, lässt sich yourix mit dem SIP Business International von toplink verknüpfen. So profitieren Ihre Kunden mit dem gleichen Service in über 20 Ländern von den Vorteilen einer zentralen Kommunikationslösung.
Kompetenz, Sicherheit und Effizienz auf allen Ebenen
toplink steht für Top-Qualität. Das beweisen unsere Kunden, Produkte, Zertifizierungen und Services.
29 Jahre
Cloud und VoIP
Seit 1995 sorgen wir mit eigenem Next Generation Netz für beste Verbindungen bei unseren Kunden.
Hohe Verfügbarkeit
und Redundanz
Unsere sicheren und redundanten Systeme garantieren Ihnen optimale Erreichbarkeit.
Bester Support
rund um die Uhr
Im Störungsfall hilft Ihnen unser deutschsprachiges Service-Team rund um die Uhr.
100% DSGVO- und
ISO 27001-konform
Unser Unternehmen, unsere Rechenzentren und Server befinden sich ausschließlich in Deutschland.
Mit yourix optimieren Sie Ihre Prozesse, setzen Ihre Mitarbeiter effizient ein und sorgen für eine optimale Customer Journey Ihrer Kunden!
Features und Vorteile, die für yourix sprechen:
Effizienter Überblick für Ihr Management
In yourix können Sie ganz einfach Berichte über alle integrierten Kommunikationskanäle erstellen und behalten so immer den Überblick über alles, was Ihnen wichtig ist. Mit dem praktischen Reporting-Tool können Sie alle Berichte an Ihre Bedürfnisse anpassen. Berichte können direkt online eingesehen oder zeitgesteuert erstellt und an alle zuständigen Manager als E-Mail versendet werden.
Ihr Management-Team ist über individuell anpassbare Dashboards jederzeit über die Live-Aktivitäten Ihrer Service-Teams informiert - ganz einfach im Webbrowser.
Schnell und sicher erweiterbar
Für yourix fallen keine Finanzierungskosten an. Sie müssen keine großen Investitionen in zusätzliche Hardware oder die Implementierung von Software tätigen. yourix lässt sich problemlos auf 500 und mehr Arbeitsplätze erweitern. Das bedeutet: Wenn Ihr Unternehmen wächst, können Sie jederzeit Lizenzen hinzufügen - und bei Bedarf auch wieder reduzieren. So nutzen Sie immer nur das, was Sie wirklich brauchen und bleiben jederzeit flexibel.
Jederzeit und überall arbeiten
yourix kommt aus der Cloud und steht Ihrem Team jederzeit und überall zur Verfügung - auch unterwegs und im Homeoffice. Damit Ihre Teammitglieder mit yourix arbeiten können, benötigen sie lediglich einen Laptop und ein Headset. Und dank WebRTC bietet yourix Ihrem Team überall die gleiche professionelle Echtzeitkommunikation und User Experience.
yourix und Microsoft Teams
Durch die benutzerfreundliche Integration von Microsoft Teams in yourix können Ihre Servicemitarbeiter den Anwesenheitsstatus Ihres Backoffice überprüfen, bevor sie Anrufe an Teammitglieder weiterleiten - und das alles direkt in der benutzerfreundlichen Oberfläche von yourix. Um die Sicherheit Ihrer Arbeitsumgebung zu erhöhen, können sich alle Mitarbeiter in yourix mit Ihrem Microsoft-Konto authentifizieren. Ihre Administratoren entscheiden einfach, welche Authentifizierungsmethode für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.
Hochverfügbarer und unterbrechungsfreier Service
Mit yourix bieten Sie Ihren Kunden unterbrechungsfreien Service: Änderungen an Ihrer IVR oder ACD können in wenigen Minuten umgesetzt werden und erfordern keinen Neustart. So verpassen Sie nie wieder einen Anruf oder eine E-Mail. Selbstverständlich haben Ihre Supervisor haben auch bei Konfigurationsänderungen die Performance Ihres Service-Teams jederzeit im Blick, so dass Sie Ihren Kunden immer den besten Service bieten können.
CRM und Kundendaten optimal integriert
Die in yourix integrierte CRM-Lösung ermöglicht die Erfassung und Speicherung aller Kundeninteraktionen für jeden angeschlossenen Kommunikationskanal. Alle Informationen werden in einer gemeinsamen Datenbank gespeichert.
Mit yourix können Sie ganz einfach Ihr bestehendes CRM-System integrieren. So kann Ihr Serviceteam schnell auf alle Kontaktinformationen und die komplette Servicehistorie Ihrer Kunden zugreifen. Durch die nahtlose Telefonie-Integration werden bei eingehenden Anrufen alle Kundendetails angezeigt. Ausgehende Anrufe führt Ihr Team ganz einfach über Click to Dial in der Oberfläche mit den Daten aus Ihrem CRM durch.
Derzeit bietet yourix zusätzlich die Integration von Salesforce, Microsoft Dynamics und Zendesk an. Weitere CRM-Systeme werden in Kürze folgen. Über die integrierte REST-Schnittstelle können Sie weitere (CRM-)Systeme an yourix anbinden.
Häufige Fragen zur Contact Center Software yourix
Ja, yourix kann problemlos mit jeder Telefonanlage verbunden werden und es ist keine Anschaffung neuer Hard- oder Software notwendig.
Wenn Sie noch keine Telefonanlage besitzen oder einen Wechsel planen, beraten wir Sie gerne. Mit unserer Cloud-Telefonanlage vPBX erhalten Sie eine leistungsstarke, komfortable und kostengünstige Lösung, die für Unternehmen jeder Größe geeignet ist.
Ja, yourix kann auch im Home-Office oder Hybrid-Office genutzt werden. Es stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung, die Sie auch im Büro nutzen können. Ihr Team kann ganz einfach über einen Webbrowser auf yourix zugreifen und benötigt keine weitere Soft- oder Hardware, um mit yourix arbeiten zu können. Auch für Ihre Unternehmens-IT sind in der Regel keine Umstellungen oder Investitionen notwendig und Ihr IT-Budget wird geschont.
Ja, alle Cloud-Server, auf denen yourix betrieben wird, stehen zu 100% in Deutschland und alle Daten werden ausschließlich in Deutschland verarbeitet. toplink ist zudem Betreiber eines Next Generation Telefonnetzes und wird von der Bundesnetzagentur (BNetzA) beaufsichtigt. Damit unterliegen wir auch den strengen Richtlinien des Telekommunikationsgesetzes (TKG) und sind dem Fernmeldegeheimnis verpflichtet.
Um die IT-Sicherheit von yourix zu gewährleisten, ist toplink nach der strengen IT-Sicherheitsrichtlinie ISO 27001 zertifiziert. Durch regelmäßige externe und interne Audits stellen wir sicher, dass yourix den höchsten IT-Sicherheitsanforderungen entspricht und Ihre IT-Abteilung beim Betrieb von yourix keinen zusätzlichen Aufwand hat.