toplink ist einer der führenden Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud und dem Telefonkonferenzdienst myTelco bietet toplink mit yourix eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit Omnichannel-Kundenkontakt. yourix ermöglicht Unternehmen und Institutionen den kontrollierten Kundenkontakt über alle wichtigen Kanäle von Chat bis E-Mail in einer nahtlosen Anwendung.
toplink ist zudem einer der größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen weltweit. Die Cloud-Lösungen sind ortsunabhängig in 25 Ländern verfügbar.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Darmstadt einen ambitionierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Was Sie erwartet:
Als „Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)“ sind Sie dem Team „Customer Care“ zugeordnet und berichten direkt an die Bereichsleiterin Customer Care.
- Sie betreuen unsere Kunden vertrieblich und akquirieren eigenständig Termine bei Neukunden.
- Sie begeistern unsere Kunden für unser innovatives Portfolio und begleiten sie bei den ersten Schritten.
- Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Angebotserstellung und geben wichtige Impulse, wie unsere Verkaufsunterlagen noch besser beim Kunden ankommen.
- Sie beantworten die Fragen unserer potenziellen Neukunden und unterstützen sie bei der Auswahl des richtigen Produkts.
- Sie pflegen unsere Kundendaten in unserem CRM-System (Microsoft Dynamics 365) und identifizieren Verkaufschancen.
- Sie stehen im ständigen Austausch mit den Fachbereichen Kundenservice, Marketing und Vertrieb und tragen dazu bei, unsere Produkte und Dienstleistungen noch kundenfreundlicher zu gestalten.
- Sie unterstützen den Vertrieb bei der Durchführung von Kundenveranstaltungen und Verkaufsaktionen.
Was Sie auszeichnet:
- Freude an der Arbeit in einem inhabergeführten Unternehmen und der direkten Zusammenarbeit mit den Teams im Kundenservice, Marketing und Vertrieb.
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung.
- Sie sind ein serviceorientierter Teamplayer und nutzen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten.
- Produktkenntnisse in den Bereichen IT, Cloud-Telekommunikation und Contact Center-Lösungen sind von Vorteil.
- Verkaufstalent und einschlägige Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen.
- Selbstständige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Flexibilität.
- Deutsch in Wort und Schrift auf Muttersprachen- oder C2-Niveau, gute Englischkenntnisse (B1).
Was wir Ihnen bieten:
- Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
- 30 bis 35 Tage Urlaub pro Jahr, je nach Betriebszugehörigkeit
- Moderne Ausstattung
- Optimale Verkehrsanbindung an die A5 und A67, nur 3 Gehminuten zum Darmstädter Hauptbahnhof. Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir kostenlose Parkplätze für Auto und Fahrrad.
- Zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause in unmittelbarer Nähe – von der Suppenküche bis zum Sushi-Restaurant
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
- Kostenlose Getränke und Bio-Obst
- Sport- und Weiterbildungsangebote
- Teamevents
- Kostenloser Telefon- und Internetanschluss zur privaten Nutzung