Aus welchen 6 Kernelementen besteht der digitale Arbeitsplatz?

Der digitale Arbeitsplatz ist Thema vieler Unternehmen, die sich im Digitalisierungsprozess befinden. Dennoch gibt es viele, die gar nicht genau greifen können, aus welchen Kernelementen dieser besteht und auf welche Punkte bei der Implementation geachtet werden muss. Aus diesem Grund haben wir Ihnen 6 Kernelemente des digitalen Arbeitsplatzes zusammengestellt.

Kernelement 1: Microsoft 365

Microsoft 365 ist die Komplettlösung für den Computer-Arbeitsplatz. Mithilfe der verschiedenen Anwendungen und Dienste wie Word, Excel, Outlook oder Microsoft Dienst können Sie effizienter und strukturierter arbeiten. Der Vorteil hierbei: Ihre Daten werden sicher in der Cloud gespeichert und sind daher jederzeit abrufbar. Gerade dies macht das Arbeiten am digitalen Arbeitsplatz aus.

Kernelement 2: UCC-Lösungen (Unified Communication & Collaboration)

Ein wichtiger Bestanteil – wenn nicht der Bestandteil schlechthin – ist eine Kommunikations- und Kollaborationslösung, welche an Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Mit dieser können Sie endgerät-, orts- und zeitunabhängig an allen Dokumenten und Dateien arbeiten, die Sie für Ihre Arbeit benötigen. Gleichzeitig können Sie sich problemlos innerhalb Ihres Teams absprechen und sogar gleichzeitig an ein und derselben Datei arbeiten, ohne wichtige Daten zu überspeichern. Ein Feature, welches vor allem im Home-Office sehr geschätzt wird. Von toplink erhalten Sie eine integrierte, vereinheitlichte Kommunikations- und Kollaborationsumgebung nach Ihren Bedürfnissen. Egal, ob Microsoft Teams oder UC One – wir helfen Ihnen, Ihre optimale Lösung zu finden, mit welcher Sie ganz einfach und ohne Probleme remote arbeiten können. Und das Beste: UCC-Lösungen sind skalierbar und hochverfügbar: Je nach Bedarf können Sie zeitnah Lizenzen hinzubuchen oder abbestellen. Informieren Sie sich jetzt und erhalten Sie alles aus einer Hand: die Microsoft- oder UC-One-Lizenz, den passenden Telefonanaschluss (SIP-Trunk), das Telefonsystem sowie das Audiokonferenz Add-On.

Kernelement 3: IP-Telefonanschluss

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des digitalen Arbeitsplatzes ist der IP-Telefonanschluss, um die Business-Telefonie Ihres Unternehmens möglich zu machen – und das sogar international. Mit den IP-basierten leistungsstarken Telefonanschlüssen (SIP-Trunks) können Sie sowohl intern als auch extern telefonieren. Nutzen Sie bereits Microsoft Teams und benötigen Sie einen Telefonanschluss, der direkt ohne Media Gateway angeschlossen werden kann? Der toplink Telefonanschluss SIP Business for Teams macht genau das möglich. So könne Sie mit SIB Business for Teams und dem Telefonsystem für Microsoft Teams problemlos in das öffentliche Telefonnetz telefonieren und benötigen keinen weiteren Telefon-Client.

Wenn Sie Sich für unseren IP-Telefonanschluss interessieren, besuchen Sie gerne unsere Produktseite für den IP-Telefonanschluss.

Kernelement 4: Ist-Soll-Analyse des Digital Workplace

Bevor neue Tools eingeführt und Arbeitsweisen umgestellt werden können, ist es sinnvoll eine Ist-Soll-Analyse durchzuführen. Der Sinn dahinter ist, dass Sie für Ihr Unternehmen nicht nur erarbeiten, wie der derzeitige Stand Ihres Unternehmens in Sachen Digitalisierung ist, sondern ebenfalls, welches Ziel sie mit Ihrem Digitalisierungsprozess haben. Mithilfe der ausgebildeten Experten von toplink können Sie herausfinden, auf welchem Stand Ihr Unternehmen im Digitalisierungsprozess ist und neue Strukturen erarbeiten.

Kernelement 5: Sicherheit

Die Sicherheit der Daten ist ein wichtiges Element des digitalen Arbeitsplatzes. Der digitale Arbeitsplatz von toplink überträgt und synchronisiert Datenmengen sicher und zuverlässig durch sichere Datencenter in Europa. Darunter fällt ebenfalls der IP-Telefonanschluss: Dank Fraud Prevention und Fraud Detection werden die Leitungen auf mögliche Missbräuche überwacht und dadurch frühzeitig erkannt und verhindert.

Kernelement 6: 24/7 Service

Vor allem, wenn es um technische Fragen und Anliegen geht, ist ein gutfunktionierender und allzeit erreichbarer Service von großer Bedeutung. Aus diesem Grund macht dies auch das letzte Kernelement des digitalen Arbeitsplatzes aus. Der deutsch- und englischsprachige toplink Support aus Deutschland wird sich rund um die Uhr (24 Std./Tag, 7 Tage/Woche und 365 Tage/Jahr) um Ihr Anliegen kümmern.

Zurück zur Übersicht

Beratung & Planung

Ihr IP-Telefonanschluss

Unified Communication and Collaboration (UCC)

Internet-Access

Service & Wartung

Wollen Sie direkt Kontakt zu toplink aufnehmen?

Sie erreichen uns persönlich unter:
+49 6151 6275 0

Gerne beantworten wir Ihre E-Mail-Anfrage unter:
info@toplink.de

* Pflichtfeld