Kompetenz ist der Schlüssel zum Erfolg
Sie suchen Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer digitalen Arbeitsplätze aus der Cloud? Die neuen Formen der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit werden zu veränderten, meist schnelleren internen Abläufen führen. Viele davon geraten deshalb auf den Prüfstand. Dies ist der richtige Moment für ein professionelles Setup in Ihrem Unternehmen mit kompetenter Unterstützung von einem erfahrenen Partner.
Der digitale Wandel braucht sensible Beratung und exzellente Umsetzungen
Beratung & Workshops
toplink berät Sie auf Basis Ihrer betrieblichen und technischen Gegebenheiten und Ihrer individuellen Ziele. Ihre toplink-Berater finden genau die passende Lösung für Sie - inklusive herstellerübergreifender Betreuung.
Wichtiger Bestandteil ist unser Angebot an zielgerichteten Workshops im Rahmen des Konzepts yourixPERFORMANCE 360:
- yourixBASICS: technische und prozessuale Bestandsaufnahme, Potenzialanalyse und Erarbeitung aller Grundlagen für eine detaillierte Angebotserstellung (Lizenzen, Kosten, Aufwendungen, Timelines, etc.)
- yourixADVANCED: Performance-Analyse und -Monitoring, Anwendungsoptimierung, erweitertes Schulungskonzept, Definition der evtl. nötigen systemischen Anpassungen, Zieldefinitionen und Maßnahmen für das Erreichen einer optimalen Systemnutzung
Planung & Umsetzung
So bringen Sie Ihr Projekt bestmöglich auf den Weg!
Nach der Bestandsaufnahme und einer ausführlichen Analyse Ihrer Ist-Situation (erarbeitet z.B. im Workshop yourixBASICS) werden gemeinsam mit den Experten von toplink die Ziele des Projekts für die Umsetzungsphase sowie für Zeiträume über 6, 12 und 24 Monate definiert. Danach werden klare Projekt-Meilensteine gesetzt. Realisiert wird dann meist nach der "Scrum-Methode", damit neue Erkenntnisse sofort umgesetzt werden. Dabei haben wir immer im Blick: Wie und mit welchen Mitteln sollen die einzelnen Ziele umgesetzt werden? Was ist zu tun, bis wann, mit welcher Priorisierung und in welchem zeitlichen Ablauf?
Die detaillierte Ist-Analyse bildet die Basis für Ihre individuelle Ziel-Spezifikation, auf der exakt Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgebildet werden.
Die Experten von toplink bewerten jede vorhandene Infrastruktur, überprüfen die aktuell verwendeten Systeme und entwickeln Ihre neue Arbeitsumgebung. Durch diese bewährten Planungsmethoden sind Sie bei Budget, Kapazitäten und Zeitaufwänden immer auf der sicheren Seite und einer effizienten Realisierung steht nichts mehr im Wege.
Wo gehe ich los, was nehme ich mit, wo will ich hin? Mit der kompetenten Unterstützung derExperten von toplink werden Ihre individuellen Anforderungen definiert. Auch die konkreten Bedürfnisse aller Mitarbeiter werden identifiziert: Welche Erwartungen stellen sie an die Technik und die Nutzung? Welche Effekte wünschen sie sich?
Alle relevanten Informationen zu den aktuell verwendeten Systemen werden zentral zusammen getragen. Sie erhalten so eine detaillierte 360°-Ist-Analyse. Für ein optimales Gelingen bietet toplink modular aufgebaute Analyse-, Strategie- und Konzeptions-Workshops an.
Eine fundierte Machbarkeitsanalyse im Vorfeld liefert Ihnen wichtige Anhaltspunkte, ob die Umsetzung wie gewünscht technisch möglich ist. Sie sorgt für Klarheit und Sicherheit und bietet die Möglichkeit zur detaillierten Anpassung vor dem Rollout.
Projektmanagement
So erfolgt das reibungslose Einbinden Ihres neuen digitalen Arbeitsplatzes in Ihre vorhandenen Strukturen! Alle Ihre Integrationsaspekte müssen in größtmöglicher Tiefe berücksichtigt werden.
Das erfahrene toplink Projektmanagement gewährleistet dies mit professioneller und vorausschauender Arbeitsweise. In jeder Stufe eines Rollouts werden von toplink die Meilensteine überprüft. Dadurch wird sicher gestellt, dass im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses jeder Fehler und jedes Problem frühzeitig erfasst und behoben werden kann. Zukünftige Projektabschnitte profitieren von dieser sorgfältigen Vorgehensweise im Sinne eines lernenden Prozesses.
Schulungen & Trainings
Sind Ihre Mitarbeiter bereit für den digitalen Arbeitsplatz?
Damit die neuen Kommunikations- und Zusammenarbeitsdienste von den späteren Nutzern verstanden, akzeptiert und angewendet werden, sollten Ihre Mitarbeiter bereits in einer frühen Projektphase in den Auswahl- und Implementierungsprozess eingebunden werden.
Ausgewählte toplink-Schulungen und Trainings bieten Inspiration und fördern die Motivation aller Akteure für effektives und lösungsorientiertes Arbeiten. Ihre Mitarbeiter lernen die digitalen Technologien sowie viele praktische Werkzeuge kennen und entdecken das darin steckende Potenzial. Dies ermöglicht Ihnen im Anschluss ein souveränes und erfolgreiches Arbeiten, mit den für Sie individuell aufeinander abgestimmten Komponenten aller Systeme.
5.000 Kunden vertrauen auf toplink
Zahlen & Fakten
toplink steht für Top- Qualität. Als Beweis stehen unsere Kunden, Produkte, Zertifizierungen und Services.
Über 25 Jahre Erfahrung
Verfügbar in über 20 Ländern
5.000 zufriedene Businesskunden aus allen Branchen, vom KMU bis zum DAX-Unternehmen
ISO 27001 zertifiziert
Service 24/7 an unserer deutschsprachigen Hotline aus Deutschland
99,9% Serviceverfügbarkeit, hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten
Cloud hosted in Germany, 100% DSGVO-konform
Von der BNetzA geprüfter Teilnehmernetzbetreiber mit Next Generation Netzwerk
Wie können wir Ihnen helfen?
Sie interessieren sich für die Produkte von toplink? Unser Vertriebsteam beantwortet gerne Ihre Fragen und hilft Ihnen, die für Sie passende Lösung zu finden.